Freie Wähler Schöngeising (FWS) Die engagierte Kraft für Schöngeising

Bürgernähe/Gemeindeamt

>>  Die Öffnungszeiten des Gemeindeamtes wurden auf  4x halbtags verdoppelt.

>>  Die IT- Ausrüstung des Gemeindeamtes ist für die neuen Anforderungen aufgerüstet worden.

>>  Eine aktuelle Viertelstunde für Bürger, vor dem Gemeinderats-Sitzungsbeginn, wurde eingeführt.

>>  Die Sitzungsunterlagen des Gemeinderates sind auf das digitale „Ratsinformationssystem“ umgestellt.

>>  Im Sitzungssaal ist eine WLAN-Anbindung installiert worden.

>>  Die Aufnahme von Asylbewerbern wurde umsichtig und „unaufgeregt“ gehandhabt.

>>  Für ein nettes Äußeres (Blumen, Christbaum, Fahnen etc.) wurde am Gemeindeamt gesorgt.

>>  Diverse Räume im Scherrer-Haus sind für ergänzende Nutzungen renoviert/ausgebaut worden.

Textfeld:  >>  Die früher beauftragten Arbeiten zur Neuordnung des Gemeindearchivs sind zum Abschluss gebracht.