Freie Wähler Schöngeising (FWS) Die engagierte Kraft für Schöngeising


>>  Ein Master-Plan zur mögl. Verlegung von Glasfaser in den örtlichen Wegen/Straßen ist angefertigtund im Bereich des Bürgerhauses wurde              kostenloses Bayern-WLAN installiert

>>  Die eigene Wasserversorgung wurde gestärkt durch Ausbildung/Qualifizierung unseres Personals. Die systematische Suche nach Lecks im            Versorgungsnetz ist in das Programm aufgenommen.

>>  Neue Buslinien mit kurzer Taktung und neuen Haltestellen wurden eingeführt.

>>  Die Planungs- und Zuschussverfahren für den eigenen P+R Parkplatz sowie für die verkehrssichere Ertüchtigung der Bahnhofstrasse sind              abgeschlossen und die Umsetzung soll im Frühjahr 2020 starten.

>>  Mit Experten wurde die innerörtliche Verkehrsschau durchgeführt und Schwachstellen behoben.

>>  Zwecks Verbesserung (Lücken bzw. Brücke über die Amper) des Radfahr- und Wegenetzes hat sich dieGemeinde in die Zusammenarbeit mit den      Planungen des Landratsamtes eingeklinkt.

>>  Der Geräte-/Fahrzeugpark des Bauhofes wurde in größerem Umfang erneuert.

>>  Die Einführung von E-Carsharing mittels eines E-Mobils + Ladesäulen ist vom Gemeinderat befürwortet.