Freie Wähler Schöngeising (FWS) Die engagierte Kraft für Schöngeising

 

>>  Eine eingehende Untersuchung zur Machbarkeit und Sinnhaftigkeit einer Hackschnitzelanlage zur Wärmeversorgung im Gewerbegebiet wurde          durchgeführt.

>>  Die Überprüfung der Aktualität des Hochwasserschutzes im Kontakt mit dem Wasserwirtschaftsamt wurde angestoßen und ist im Gange.

>>  Die Gemeinde hat Wald- und Wiesengrundstücke angekauft, mit den Optionen der Aufforstung bzw. ökologischen Aufwertung

>>  Die Aktion „Saubere Landschaft“ wurde mit wachsendem Erfolg jährlich durchgeführt. Im Gemeindewald wurden Pflanzaktionen organisiert und        Infoveranstaltungen in Sachen „Wildbienen/Blühwiesen“ organisiert.

>>  Das Thema Solarwärme/Photovoltaik steht beim Gemeinschaftshaus auf der Agenda ganz oben. Im Kontakt mit ZIEL 21 wurden bereits                  Voruntersuchungen durchgeführt.