Freie Wähler Schöngeising (FWS) Die engagierte Kraft für Schöngeising



Liebe Schöngeisingerinnen, liebe Schöngeisinger.

„Zwischen den Jahren“, ist landläufig eine Zeit, in der die Menschen Besinnung und Rückschau halten. Was war? Was wird auf uns zukommen? Nun schließt in Kürze nicht nur das Jahr 2019 ab, sondern im Frühjahr nächsten Jahres geht auch die ganze 6-jährige Amtsperiode des aktuellen Gemeinderates zu Ende. Also eine Gelegenheit darüber einmal zusammenfassend  Bilanz zu ziehen, um zu sehen, was bleibt. Für uns Freie Wähler Schöngeising auch deshalb von Interesse, da wir mit dem 1. Bürgermeister und den Gemeinderätinnen(-ten) über die Mehrheit der Stimmen im Gremium verfügten. 80 Gemeinderatssitzungen, etliche Ausschusssitzungen und manch weitere Aktivitäten geben vielfältig „Stoff“ für diese Bilanz.

Hervorzuheben ist die sachliche Zusammenarbeit aller Personen bzw. Gruppierungen im Gemeinderat. In Verbindung mit der umsichtigen und ausgleichenden Amtsführung unseres 1. Bürgermeisters Thomas Totzauer herrschte eine konstruktive Arbeitsatmosphäre im Gremium, die sehr dazu beitrug, dass im Gesamtergebnis ein recht positives Resultat da steht.

Das Ergebnis dieses Rückblickes spiegelt daher die Arbeit aller Kräfte im Gemeinderat wider!