Familie, Kinder, Jugend

>>  2014 den Betrieb von Kinderkrippe/Nachmittagsbetreuung durch schnelles Handeln vor drohender Einstellung durch LRA bewahrt und durch unverzügliche Maßnahmen die Genehmigung für den proviso-rischen Weiterbetrieb erwirkt.

>>  Umgehend die Planung für den Kinderhaus-Erweiterungsbau angestoßen und eine ausführliche Planungsabstimmung mit den relevanten Stellen durchgeführt.

>>  Die Betriebsaufnahme vom Kinderhaus-Erweiterungsbau wurde im geplanten Zeit- und Kostenrahmen erreicht und das Freigelände umfassend neu gestaltet und angelegt.

>>  Der Spielplatz an der von-Hundt-Straße ist umfassend neu hergestellt worden. Die Erneuerungen des Spielplatzes am Äspenlaich wurde ebenfalls durchgeführt.

>>  Eine umfangreiche Erneuerung/Renovierung bei Bestandsräumen des Kinderhauses wurde realisiert.

>>  Nach dem Wegfall des Skater- und Bolzplatzes wurde provisorischer Ersatz durch Aufstellung von Fußballtoren  (Scherrerwiese, Gewerbegebiet)geschaffen.

>>  Zwecks Planung eines Freizeitplatzes Austausch mit Kindern/Jugendlichen bzgl. Anregungen und Wünschen gestartet und in Sachen „offene Jugendarbeit“ die Initiative für neue Gruppe (außerhalb der Vereine) angestoßen.

>>  Den Wunsch von jungen Bürgern, ihr künftiges zu Hause in unserem Ort einzurichten, ist auf der Prioritätenliste ganz nach oben gesetzt. Kleine Lösung in Sachen passender Wohnraum ist in Sicht.